Gallonen-Wasserspender
Ein Wasserspender mit Gallonen ist die ideale Wahl, wenn Sie in Ihrem Unternehmen keinen Wasseranschluss in der Nähe haben. Ganz egal, ob Sie Ihre Kunden im Fitnessstudio erfrischen wollen oder eine kühle Erfrischung für Ihre Mitarbeiter in der Werkstatt bereitstellen. Ein Wasserspender kann Ihnen dabei helfen. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Gallonen-Wasserspendern ankommt und was Sie wissen müssen, bevor Sie sich einen Wasserspender mit Gallonen anschaffen.
Vorteile und Funktionen von Gallonen-Wasserspendern
Gallonen-Wasserspender bieten zunächst einmal die gleichen Vorteile wie ein leitungsgebundener Wasserspender: Sie sind eine bequeme, kosteneffiziente und umweltfreundliche Möglichkeit, schnell und einfach an sauberes Wasser zu gelangen. Zudem bieten Wasserspender (je nach Modell) eine Vielfalt an Optionen für die individuellen Vorlieben, wie eine Kohlensäure-Funktion oder die Wahl zwischen gekühltem oder heißem Wasser.
Wassersorten
Je nach Anbieter können Sie zwischen unterschiedlichen Optionen wählen. Häufige Wassersorten, die angeboten werden, sind:
- Quellwasser: Quellwasser ist Wasser aus unterirdischen Quellen. Es gilt als rein und ist häufig mineralhaltig, da es durch den Boden gefiltert wird.
- Osmosewasser: Osmosewasser ist Wasser, das durch den Prozess der Umkehrosmose gewonnen wird. Bei der Umkehrosmose wird Wasser durch eine halbdurchlässige Membran gepresst, die nur Wassermoleküle passieren lässt, während größere gelöste Teilchen und Verunreinigungen zurückgehalten werden. Dieser Prozess entfernt effektiv verschiedene Verunreinigungen wie Schwermetalle, Chemikalien, Bakterien und Viren aus dem Wasser.
Unabhängig davon, für welche Wassersorte Sie sich entscheiden, wird das Wasser in Wassergallonen geliefert. Meistens enthalten diese Gallonen 18,9 Liter. Bei manchen Anbietern gibt es auch kleinere Gallonen. Diese werden vom Anbieter in regelmäßigen Abständen zu Ihnen geliefert. Die Anzahl der Gallonen ist flexibel anpassbar, je nachdem, wie viele Personen Sie versorgen wollen.
Haltbarkeit & Lagerung der Gallonen
Die Wassergallonen sind in der Regel aus einem sehr robusten Kunststoff gefertigt, der über eine gute Abdichtung verfügt. Dadurch wird sichergestellt, dass das abgefüllte Wasser stets hygienisch sauber bleibt. So kann es bedenkenlos für einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden, ohne an Geschmack und Qualität zu verlieren. Versiegelte Gallonen sind bis zu 6 Monate lang haltbar.
Allerdings müssen sie auch richtig gelagert werden: Sie sollten sie vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitzequellen, wie Heizungen, schützen. Lagern Sie die Flaschen an einem geruchsneutralen und sauberen Ort, der frei von Chemikalien und Lösungsmitteln ist.
Gallonen-Wasserspender & Nachhaltigkeit
Durch den Einsatz von Wassergallonen kann bei diesen Wasserspender-Modellen nicht ganz auf Plastikflaschen verzichtet werden. Allerdings haben die meisten Anbieter einen Recyclingprozess für ihre Flaschen. Dieser ermöglicht es, die Gallonen vielfach wiederzuverwenden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Gallonen teilweise direkt von der Quelle zum Kunden transportiert werden. So werden unnötige Transportwege zum Beispiel zum Supermarkt vermieden.
Kosten
Bei den Kosten muss man zwischen zwei unterschiedlichen Optionen unterscheiden: Kaufen und Mieten.
Die Preise für den Kauf eines Gallonen-Wasserspenders variieren. Es gibt Einsteigermodelle, die eine Option zum Zapfen von gekühltem und ungekühltem Wasser sowie einen Becherhalter bieten. Die Kosten liegen bei etwa 400 Euro. Luxusausstattungen, wie ein edles Edelstahl-Design, sind oft mehr als doppelt so teuer.
Viele Anbieter vermieten Wasserspender für 20 bis 40 Euro pro Monat. Der Preis variiert jedoch je nach Vertragsdauer und Bereitstellung der Wassersorten. Meistens ist eine Servicepauschale bereits inkludiert.
Auf der Suche nach dem passenden Wasserspender?
Jetzt kostenlos & unverbindliche Wasserspender-Angebot erhalten. Mit nur wenigen Klicks!